Neues Kunstleben in ihrem Garten

Als freischaffender Bildhauer/Maler sehe ich sehr oft wunderschöne Gartenanlagen, in denen sich Bäume befinden, die ein einsames Dasein tristen.
Seien sie marode oder ohne Krone, weil sie Tageslicht im Hausinneren beeinträchtigen. Man möchte sich jedoch von diesem Baum nicht trennen, da eine gewisse Historie oder ein persönlicher Bezug besteht. Den Baum zu fällen und anschließend im Ofen/Kamin zu verbrennen wäre eine Beleidigung für die Natur. Dessen ist man sich bewußt.
Ich als Bildhauer bin daran interessiert, diesen meist alten Bäumen, welche eine gewisse biologische Aura besitzen, ein neues naturgerechtes Leben zu geben. Mit der Kettensäge würde ich ihr wertvolles Naturobjekt zu einer Holzskulptur formen. Unabhängig davon, ob sie sich für eine figurative oder abstrakte Formgebung entscheiden. So könnten sie täglich ihr neu entstandenes Kunstobjekt bewundern und in gewissen Maße auch stolz auf diesen Beitrag zur Erhaltung der Natur sein.
Die beigefügten Fotos zeigen den künstlerischen Arbeitsablauf eines Walnussbaums im Frühjahr 2011 (die Großansicht enthält noch zusätzliche Fotos).
Gerne stehe ich ihnen für eine Beratung der künstlerischen Gestaltung zur Verfügung. Selbstverständlich erfolgt dies kostenlos und unverbindlich. Die Kosten für die vollständigen Kunstarbeiten für die Schaffung einer Baum-Skulptur beträgt ab 1.500,- Euro. Der Preis richtet sich nach Größe und Vielfalt des Kunstwerkes.

bild1 bild2 bild2