Skulpturen

Ich halte mich gerne in der Natur auf und schätze vor allem die Vielfalt der Bäume. Sie üben auf mich eine authentische Faszination aus. Dabei wecken in erster Linie Bäume oder Holzgegenstände, die schon leicht marode sind, mein Interesse. So kann ich durch mein künstlerisches Tun diese Teile zu neuem Leben erwecken. Gegenwärtiges Holz ist nicht tot - es lebt! So entstehen in erster Linie figurative feminine Skulpturen, die enorme Dynamik und Leidenschaft ausstrahlen. Bei der Auswahl der Hölzer lege ich Wert auf lebendige und aussagekräftige Holzmaserung. Dabei spielen Obstbäume die Hauptrolle. Aber auch mediterrane Hölzer werden von mir mit großer Liebe zu neuem Leben erweckt. Selbst Schwemmhölzer starten in einen neuen Lebenskreislauf.

Sechs kleinere Skulpturen Zwei Skulpturen